Leistungen

Die Hauptsäulen meiner Naturheilpraxis sind
✤ Homöopathie
✤ Ohrakupunktur
✤ und Aspekte der Traditionellen Afrikanischen Medizin (TAM)
(Heilung mit Kräutern, Gespräche und aktives Musizieren)


Die Homöopathie ist eine „ personotrope Medizin“ d.h. eine Medizin, die auf jedes Individuum in seiner Gesamtheit zugeschnitten werden kann. In meiner Praxis hat sich die Behandlung physisch bedingter Erkrankungen mit Homöopathie sehr bewährt.

Die Ohrakupunktur (Auriculotherapie nach Nogier) ist eine Regulationstherapie. Ihre Wirkung basiert auf der Tatsache, dass das Ohr der Ort ist, von wo aus alle Meridiane (Energiebahnen) des Körpers am effektivsten beeinflusst werden können.

Gestörter Energiefluss eines Körperareals verursacht entsprechende Reaktionen (Druckschmerz und herabgesetzten Hautwiederstand) an korrespondierenden Punkten am Ohr.

Durch Beeinflussung der Energiebahnen am Ohr mit Nadeln oder Laser können mannigfaltige Beschwerden geheilt oder gemindert werden.

Auch bei Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung und Schmerzbehandlung mit Auriculotherapie erziele ich viele positive Ergebnisse in meiner Praxis.

Traditionelle afrikanische Medizin (TAM)
Als Ergänzung zu meiner Heilpraktikerausbildung in Deutschland absolvierte ich Kräuterheilkunde und spirituelle Heilung – spirituelle Heilungspraktiken – in Ghana.

TAM setze ich sowohl bei seelischem als auch bei körperlichem Ungleichgewicht ein.
Bei psychischen Beschwerden die bei bestimmten Ethnien vorkommen, wie z.B. Hexerei, Ängste und das Gefühl der Bessesenheit, erweist sich TAM in meiner Praxis als ausgesprochen hilfreich.
Der Prozess des „Sich-selbst-erkennens“ sowie der Entdeckung und Stärkung der eigenen vorhandenen Kräfte wird ergänzt durch Heilrituale und Ethnomusik sowie Heilimaginationen und Heilkräuter.



KONTAKT
Gad A. Osafo
Heilpraktiker
Wiedenkamp 10
59427 Unna

Tel. +49.(0)2303.770447
Fax. +49.(0)2303.871199
E-mail. gadosafo@web.de